Chronik des Vereins

Unser Verein wurde im März 1997 durch eine Initiative der Stadt Seligenstadt ins Leben gerufen.

In unmittelbarer Nähe des Marktplatzes konnten geeignete Räumlichkeiten für die Arbeit des Vereins bezogen werden. Somit ist unser Büro von unseren Mitgliedern und interessierten Besuchern in zentraler Lage leicht zu erreichen.

Zunächst war die Anzahl der Gleichgesinnten klein und die Vielfalt der angebotenen Hilfeleistungen folglich gering.

Inzwischen gehören wir zu den mitgliederstärksten Vereinen in Seligenstadt und auch die angebotenen Hilfeleistungen werden gerne in Anspruch genommen.

Diese Entwicklung wurde durch unsere Aktivitäten und die Unterstützung der Stadt Seligenstadt sowie befreundeter Vereine erheblich gefördert.


Eine detaillierte Chronik kann in unserem Büro eingesehen werden.